Filme unter dem Plaffeier Sternenhimmel
Ab Samstag ist es wieder so weit. Das Open-Air Kino Plaffeien zeigt zum 25. Mal acht Tage lang Filme unter dem freien Himmel.
Seit einem viertel Jahrhundert gibt es das Open-Air Kino Plaffeien. Nicht einmal Corona konnte die Organisatoren bremsen. Neben Corona gab es weitere unschöne Momente. Beispielsweise haben spontane Gewitter schon manchen Film-Abend abrupt beendet. Auch wollte die Technik nicht immer mitspielen. "Während einem Jahr gab es einen roten Strich im Bild. Der Techniker wusste nicht, was das Problem war“, sagt Etienne Raemy, Präsident des Open-Air Kinos Plaffeien.
Die schönen Momente überwiegen aber klar. Stolz ist Raemy auf das Jahr 2016: An einem Abend kamen über 600 Zuschauerinnen und Zuschauer, obwohl es offiziell Platz für 500 gab.
Auch bei Regen findet es statt
Dieses Jahr erwarten Etienne Raemy und sein Team pro Abend etwa 200 Personen. Das Wetter spielt eine grosse Rolle dabei, wie viele Menschen ins Open-Air Kino strömen. Aber auch bei Schlechtwetter kann das Publikum trocken bleiben. Vor der Leinwand hat es ungefähr 150 gedeckte Plätze.
Das vollständige Kino-Programm ist auf openairkino-plaffeien.ch abrufbar. Jung bis Alt kann sich freuen, denn jeden Abend gibt es einen anderen Film.