News für unsere Region.

Noémie Kolly in Crans-Montana auf starkem 23. Platz

Die Freiburger "Sportlerin des Jahres 2019" fährt zu ihrem bisher besten Weltcupresultat: Rang 23 in der Abfahrt von Crans-Montana.

Die Greyerzerin Noémie Kolly schaut im Zielraum von Crans-Montana gespannt auf ihre Zeit. © keystone.ch

Die Freiburger Skifahrerin Noémie Kolly fährt bei der Abfahrt von Crans-Montana auf Rang 23, das ist ihr bisher bestes Weltcupergebnis. Die 22-jährige Greyerzerin ist schneller als Jasmina Suter (24.), Michelle Gisin (33.) und Stephanie Jenal (42.). Auf Lara Gut-Behrami (16.) verliert Kolly weniger als eine halbe Sekunde und auch Überfliegerin Corinne Suter (14.) ist in Reichweite.

Die Ehre der Schweizer Skifahrerinnen wird heute bei der Abfahrt von Crans-Montana von Jasmine Flury auf Rang 5 und Priska Nufer auf Rang 7 gerettet. Flury, die vor einer knappen Woche auf der gleichen Strecke eine Europacup-Abfahrt gewonnen hatte, schaffte ihr zweitbestes Ergebnis in einer Weltcup-Abfahrt, nachdem sie vor gut zwei Jahren in Gröden Vierte geworden war. Nufer war noch nie so gut klassiert. Vor vier Jahren war sie in der Abfahrt in Zauchensee und vor zwei Jahren ebenfalls in Crans-Montana in der Kombination Achte geworden.

Gewonnen hat das Rennen die Italienerin Sofia Goggia vor Ester Ledecka aus Tschechien und der US-Amerikanerin Breezy Johnson. Dank der starken Leistung darf Noémie Kolly auch morgen Samstag bei der Abfahrt in Crans-Montana wieder an den Start gehen. Ob es für eine Nominierung für den Super-G am Sonntag reicht, wird sich dann zeigen.

SDA
...