Freiburg-Gottéron gibt sein Vorbereitungsprogramm bekannt
In der Pre-Season warten vor allem internationale Teams auf Freiburg-Gottéron, aber auch zwei Spiele in Düdingen.
Auch wenn der Sommer erst noch bevorsteht, richten sich bei Freiburg-Gottéron bereits alle Blicke wieder nach Vorne zum nächsten Winter. Am 11. August lanciert die Mannschaft von Christian Dubé, auswärts bei Partnerteam Thurgau die neue Spielzeit.
Am 15.08 trifft Gottéron in Le Sentier auf den tschechsichen Club Vitkovice. Das Team um WM Bronze-Gewinner Roberts Burkarts erreichte in der letzten Saison das Halbfinale der tschechischen Extraliga. Drei Tage später warten dann die Löwen Frankfurt, welche auf die nächste Saison in die DEL aufsteigen.
Nur ein NL League Team in der Vorbereitung
Die Reise für Freiburg-Gottéron geht danach im Südtirol weiter. Bei den Südtirol Sommerclassics nehmen nebst den Freiburger und den Gastgebern Foxes Bolzano auch Slovan Bratislava und die Straubing Tigers teil. Das Vorbereitungsturnier wird üblicherweise in zwei Halbfinalspielen und zwei Finalspielen ausgetragen. Gottéron trifft am 26. August auf Slovan Bratislava.
Wieder zu Hause empfangen die Freiburger an der Coupe de Bains in Düdingen den HC Bili Tygri Liberec, mit dem altbekannten Michal Birner, sowie die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven. Zum Abschluss des Turniers reist Gottéron nach Yverdon, wo der HC Jukurit Mikkeli, der Gegner, der Gottéron letzte Saison aus dem 1/8 Final der Champions Hockey League warf, wartet.
Die Freiburger schliessen am 9. September die Vorbereitungssaison am 9. September gegen den HC Ajoie ab. Bei den sieben Spielen fällt auf, nur ein Gegner kommt aus der gleichen Liga.