Fünf coole Aktivitäten im Sommer (1/2)

Wer den Sommer in der Schweiz verbringt, kann auch hier ganz viel erleben. Wir haben ein paar, ausnahmsweise ausserkantonale Tipps für euch.

Aareböötle oder Flussschwimmen ist eine der Aktivitäten, die man diesen Sommer unbedingt machen sollte. © Bern.com

Möchtet ihr die Schweiz mal wie eine Touristin oder ein Tourist erleben? -  Perfekt! Alexandra, Koordinatorin für Frapp und MediaPub, hat ihre Lieblingssommerausflüge in der Schweiz für euch zusammengestellt.

Aareböötle oder Aareschwùmm

Längst bekannt und dennoch immer wieder ein Highlight: die berühmte Aareabfahrt - ob mit dem Boot oder schwimmend. An den Ufern der Aare gibt es auch viele tolle Plätze, um sich zu entspannen und zu verköstigen. Der erste Sprung ins Wasser ist in der Regel der schwierigste, aber die Erfrischung ist garantiert!

Bern.com

Sonnenuntergang oder -aufgang am Creux du Van

Ihr kennt vielleicht den Creux du Van, aber habt ihr den "helvetischen Canyon" schon einmal bei Sonnenaufgang oder -untergang besucht? Der Himmel erstrahlt in tausend schillernden Farben... Achtung: Da es sich um ein Naturschutzgebiet handelt, ist campen nicht erlaubt. Man muss also früh aufstehen, wenn man den Sonnenaufgang erleben möchte.

Glacier Express

Wer spektakuläre Landschaften, schwindelerregende Viadukte, majestätische Berge und wunderschöne Seen und Flüsse liebt, sollte mit dem Glacier Express reisen. Der Zug verbindet Zermatt mit St. Moritz und bringt einen in etwa 8 Stunden über die Alpen. Mit einer Geschwindigkeit von 36 km/h bleibt reichlich Zeit, die Postkartenkulisse zu geniessen.

Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee

Lieber Schiff als Zug? Wie wäre es mit einer Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee? Diese Region in der Zentralschweiz bietet wunderschöne Landschaften und zahlreiche historische Stätten säumen den See. Die Schifffahrt kann gut mit einer Wanderung oder einem Spaziergang ergänzt werden.

Standseilbahn auf den Stoos

Vom Vierwaldstättersee aus ist man schnell auf dem Stoos - mit der steilsten Standseilbahn der Welt. Sie überwindet einen Höhenunterschied von 744 Metern bei einer Steigung von 47 Grad. Oben angekommen, wartet ein atemberaubender Blick auf den See. Wenn der Himmel klar und die Sicht gut ist, kann man sogar bis nach Luzern sehen.

Frapp - Alexandra Vukadinovic / nschn
...