Gjon's Tears veröffentlicht sein Debütalbum

Der Sänger aus dem Greyerzerbezirk enthüllt sein Album "The Game" - ein erstes Werk mit 13 Titeln.

Gjon's Tears und sein erstes Album "The Game". © Emma Birski

Gjon's Tears hat sich viel Zeit gelassen. Der 2019 durch das Fernsehen bekannt gewordene Singer-Songwriter veröffentlicht diesen Freitag "The Game", ein Debütalbum, das er in drei Jahren zwischen Paris, London und Berlin aufgenommen hat. Ein Opus, das von seiner hyperaktiven Fangemeinde heiss begehrt ist.

Ich wollte ein Album, das mich repräsentiert. Nostalgie, aber auch die Dualität zwischen Leben und Tod sind Themen, die ich in den Vordergrund stellen wollte.

Auf dem Pariser Label Jo&Co erschienen, klingt "The Game" wie die Lebens-Playlist von Gjon's Tears, sagt er. Und das aus gutem Grund: Darauf sind bekannte Songs zu finden wie "Tout l'Univers", aber auch seine erste eigene Komposition "Babi", die 2018 in Albanien - dem Land seiner Eltern - die Charts anführte. In englischer Sprache sind "Disco" oder "Midnight in Paris" bisher unveröffentlicht.

Für dieses Album arbeitete der Sänger unter anderem mit der französischen Legende Zazie und schrieb mit ihr den Song "Un coeur qui cogne". Mit dem Musiker und Komponist Ibrahim Maalouf schrieb er den Titel "Cancer".

Es ist eine unglaubliche Chance, mit den Menschen zu arbeiten, die ich bewundere.

Gjon's Tears wird am Samstag, im L'Azimut, in Estavayer-le-Lac auftreten.

La Télé - Camille Tissot / an / tm / am
...