Graffitis zum Jubiläum: Gallery bringt Farbe nach Freiburg

Die Kolly Gallery bringt Freiburg zum Beben. "The Graffiti Gallery" zum zehnjährigen Jubiläum!

Julien Kolly und Tania di Brita. © Kolly Gallery

Die Kolly Gallery feiert ihr zehnjähriges Bestehen mit der Ausstellung "The Graffiti Gallery" in Freiburg. Diese Veranstaltung, unterstützt vom Amt für Kultur der Stadt Freiburg und inspiriert vom Thema "50 Jahre Hip-Hop" des FIFF (Internationales Filmfestival Freiburg), präsentiert renommierte nationale und internationale Künstler und bietet einen Einblick in die Welt des Graffiti und der urbanen Kultur.

Die Ausstellung - alles, was das Sprayerherz begehrt

"The Graffiti Gallery" wird das fünf Stockwerke umfassende L'Ateliers einnehmen und Besuchern die Möglichkeit bieten, vollständig in die urbane Kunst einzutauchen. Sie können eine Vielzahl frei zugänglicher Werke und Installationen entdecken, geschaffen von einigen der emblematischsten Künstler der Graffiti-Szene.

Während der Residenz im L’Atelier finden neben der Ausstellung eine Vielzahl Veranstaltungen statt, darunter Filmvorführungen, Podiumsdiskussionen, Vorträge und Führungen. Ein Höhepunkt ist am Freitag, dem 22. März, wenn in Zusammenarbeit mit dem FIFF der Film "Style Wars" (USA, 1983) gezeigt wird, gefolgt von einem Schweizer Film der KCBR (2018) und einer Podiumsdiskussion zum Thema Graffiti.

Kunstschaffende aus der Region und International

Die Liste der ausgestellten Künstler ist eine Auswahl internationaler Talente, darunter Invader (FR), Claudia ‘Mad.C’ Walde (DE), John ‘JonOne’ Perello (USA), Jason ‘Revok’ (USA), Flavien ‘Mambo’ Demarigny (FR) und viele weitere.

Die Vernissage der Ausstellung findet am 7. März  von 18:00 bis 21:00 im L’Atelier an der Place de Notre-Dame 16 in Freiburg statt. 

RadioFr. - Leandra Varga
...