Grosse Sorge um Céline Dion

Die kanadische Sängerin sagt ihre beiden Konzerte im nächsten Jahr in der Schweiz ersatzlos ab. Wie schlimm steht es um sie?

Die Schweizer werden im nächsten Jahr kein Céline Dion Konzert sehen können. © Keystone

Sie musste ihre Auftritte wegen der Corona-Pandemie schon verschieben, nun aber sagt sie ihre beiden Schweizer Konzerte im nächsten Jahr ersatzlos ab. Céline Dion wird im nächsten Jahr nicht in Zürich auftreten. Nebst den beiden Schweizer Daten fallen alle weiteren Stationen ihrer Welttournee aus.

"Es tut mir so leid, euch alle erneut enttäuschen zu müssen. Ich arbeite wirklich schwer daran, wieder zu Kräften zu kommen, aber Tourneen können sehr zehrend sein, selbst wenn man 100% fit ist. Es ist euch gegenüber nicht fair, die Shows immer weiter zu verschieben und auch wenn es mir das Herz bricht, sagen wir jetzt am besten alles ab, bis ich wirklich bereit bin, wieder auf der Bühne zu stehen. Ich möchte, dass ihr alle wisst, dass ich nicht aufgebe und ich kann es kaum erwarten, euch wiederzusehen", sagte Celine Dion.

Bei Céline Dion wurde vor einiger Zeit eine neurologische Störung namens Stiff-Person-Syndrom diagnostiziert. Die Erkrankung, die vor allem Muskelkrämpfe hervorrufe, betreffe neben Dions Beinen auch ihre Stimmbänder: Sie hat Probleme beim Laufen und beim Singen.

RadioFr. - Marc-David Henninger
...