Gute Bilanz für das Abyss Festival
Rund 5000 Personen sind für die 6. Ausgabe des Abyss Festivals an den Greyerzersee gereist.
Trotz den eher schwierigen Wettervorhersagen konnte die 6. Ausgabe des Abyss Festivals ohne grosse Probleme über die Bühne gehen. Rund 5000 Musikfreunde kamen von Donnerstag bis Samstag nach Hauteville an den Rand des Greyerzersees. Die Bilanz des Festivals fiel somit erfreulich aus, wie die Organisatoren in einer Mitteilung schrieben.
Vor allem der Samstagabend bereitete den Organisatoren aufgrund der angekündigten Gewitter Kopfzerbrechen. "Wir möchten an dieser Stelle dem Oberamtmann des Greyerzbezirks und der Kantonspolizei für ihre Begleitung danken, die an diesem stürmischen Tag sehr wertvoll war", liess sich das OK in ihrem Communiqué zitieren.
Viele gute Konzerte
Auf der musikalischen Seite hoben die Organisatoren den Auftritt der New Yorker Brutal Death Metal-Band Suffocation hervor. Ihr Konzert, welches von "selten gesehener Intensität" geprägt war, wird "in die Annalen des Festivals eingehen", hiess es in der Mitteilung.
Zudem haben die vielen jungen Bands zu einem hervorragenden Festival beigetragen, die 6. Ausgabe sei musikalisch gesehen sehr gut gewesen. "Dieser Nachwuchs zeugt von der Stärke und dem Reichtum einer Szene, die sich ständig in Bewegung befindet."
Wann die nächste Ausgabe des Abyss Festivals stattfinden wird, konnten die Organisatoren noch nicht sagen. Das Datum für das nächste Festival werde schon bald bekannt gegeben.