Happy Birthday META!

Die Podcast-Gesprächssendung META von RadioFr. Moderatorin Anna Binz feiert ihr 3-jähriges Jubiläum.

1202 Gesprächsminuten mit 28 verschiedenen Gästen zu 25 verschiedene Themen sind in diesen drei Jahren entstanden.

„Ich habe mir mit diesem Podcast einen Lebenstraum erfüllt! Wer mich kennt, weiss, dass ich mich regelmässig in irgend ein Thema stürze, Podcasts darüber höre, Bücher dazu lese, Filme dazu schaue und am liebsten mit allen nur noch darüber sprechen würde. Dass ich dies nun seit drei Jahren unter dem Deckmantel „Arbeiten“ tun kann, ist schon ziemlich toll! Und dass den Podcast mittlerweile tatsächlich auch einige Leute regelmässig hören und mir immer wieder sehr liebevolle und interessierte Feedbacks dazu geben, macht mich sehr glücklich!“

Am 06.01.2020 wurde die erste Folge META veröffentlicht und begann damals wie folgt:

Seither konnte Anna mit ihrem Podcast eine Stammhörerschaft im dreistelligen Bereich generieren und sich mit spannenden Gästen über Themen wie Sex, Feminismus, Rassismus, Vaterschaft, Glaube, Online-Dating, Freundschaft und vieles mehr unterhalten.

Und Mark Zuckerberg hat mir meinen Podcastnamen geklaut! Einfach dass das klar ist: Mein META war zuerst!

Am meisten gehört wurde Folge Nummer 14 über Das öffentliche Schulsystem. Judith Meuwly, die Begründerin der Tagesschule Sesam, konnte die META-Hörerschaft überzeugen.

Aber auch die Folge über den unerfüllten Kinderwunsch, die Anna mit ihrem Schwager Erich Lehman aufnahm oder die Freundschaftsfolge, in der Anna mit ihrer eigenen besten und langjährigsten Freundin Christina Tschopp sprach, gehören zu den beliebtesten Folgen. „Die Freundschaftsfolge war sehr erfolgreich. Die Leute haben offenbar vor allem gerne mit uns gelacht.“

Die ganze META Jubiläumsfolge gibt es hier:

RadioFr. - Anna Binz
...