Sind wir gute Eltern?!

In der neuen Folge META spricht Anna Binz mit der Sozialpädagogin und zweifachen Mutter Susanne Aeschlimann über Erziehung.

Die Sozialpädagogin und zweifache Mutter Susanne Aeschlimann zu Gast bei Anna Binz. © RadioFr.

In dieser Folge von META spricht Anna Binz über ein Thema, bei welchem alle mitreden können und es oft auch tun: Erziehung! Wir alle wurden erzogen, die meisten von uns hatten Eltern und einige von uns haben nun auch selbst Kinder.

Wie erzieht man diese aber zu anständigen, selbstständigen und selbstbewussten Persönlichkeiten? Was heisst das überhaupt, gute Eltern zu sein? Was möchte Susanne ihren Kindern mit auf den Weg geben - und was bitte nicht? Taugt der heute von den Erziehungswissenschaften propagierte bedürfnisorientierte Erziehungsstil überhaupt etwas oder könnten unsere Kinder nicht eher wieder ein bisschen mehr Autorität gebrauchen? Und warum ist man überhaupt vom autoritären Erziehungsstil abgekommen?

Anna spricht darüber mit der zweifachen Mutter und Sozialpädagogin Susanne Aeschlimann.

Die ganze Podcast-Folge META:

Alle META-Folgen sind auch unter diesem Link verfügbar.

RadioFr. - Anna Binz / rb
...