News für unsere Region.

Jacob de la Rose unterschreibt bei Gottéron

Der 26-jährige Schwede wird nächste Saison im Dress der Freiburger auflaufen.

Jacob de la Rose (rechts) beim Olympia-Einsatz 2022 mit der schwedischen Nationalmannschaft im Gruppenspiel gegen Lettland. © keystone.ch

Die Gerüchte bestätigen sich, Freiburg-Gottéron unterschreibt mit dem schwedischen Nationalspieler Jacob de la Rose einen Einjahresvertrag. Der 26-Jährige kann mit Massen von 1m89 und 95kg als wuchtiger Stürmer bezeichnet werden. Dubé sagt über seinen neuen Schützling:

Jacob ist ein Center, der sehr gut in beide Richtungen des Eisfeldes spielen kann.

Der Schwede ist also ein klassischer Zwei-Weg-Stürmer, der im Spielaufbau und auch im Back-Checking das Freiburger Spiel ab nächster Saison stabilisieren soll.

Eindrücklicher Laufweg

Jacob de la Rose wurde mit Schweden 2018 Weltmeister und hat in seiner bisherigen Karriere über 250 NHL-Spiele absolviert. Die Hälfte davon spielte der 26-jährige Stürmer bei den Montréal Canadians, wo er auch mit dem aktuellen Gottéronspieler David Desharnais auf dem Eis stand.

Letzter Ausländer

Es handelt sich um den fünften Ausländer, der von Gottéron für nächste Saison verpflichtet wurde. Laut Sportchef und Trainer Christian Dubé gibt es keine weitere Ausländerverpflichtung für nächste Saison.

RadioFr. - Renato Forni
...