Kerzerser Kantersieg

Der FC Kerzers hat auf die Niederlage in der Vorwoche eindrücklich reagiert und gewinnt gegen Villars-sur-Glâne gleich mit 5:0.

Rote Übermacht: Kerzers dominierte den FC Villars-sur-Glâne klar. © zvg

Der FC Kerzers ist auf einer Mission - und die heisst Klassenerhalt. Nach einer missratenen Hinrunde präsentierten sich die Seeländer bisher in der Rückrunde wie ein umgedrehter Handschuh, sprich: in allen Mannschaftsteilen markant verbessert und überaus erfolgreich. Aus den ersten sieben Spielen nach der Winterpause resultierten satte 15 Punkte. Letzte Woche dann aber der Dämpfer in der Form einer 1:2-Niederlage gegen Cugy-Montet-Aumont-Murist. Die Reaktion diesen Samstag zeigt aber die Unbeirrbarkeit des Rotzetter-Teams und das neu gewonnene Selbstvertrauen: Gleich mit 5:0 schiessen die Seeländer auswärts den FC Villars-sur-Glâne vom Feld. Die Tore erzielen Enea Rostetter (18.), Nicola Aerschmann (31.), Jannick Zwahlen (45.), Milo Schwander (74.) und Ivo Ruben Gonçalves Rodrigues (90.). Zur Pause stand es also bereits 3:0, der Sieg war vorgespurt. FCK-Spieler und -Torschütze Nicola Aerschmann war nach Spielschluss hochzufrieden:

Auf schwerem, vom Regen durchtränktem Terrain machten die Kerzerser im Vergleich zu den Hausherren aus dem Saanebezirk die deutlich bessere Figur. Auch Nicola Aerschmann kam auf die Platzverhältnisse zu sprechen:

Der linke Flügel und seine Mannschaft rangieren nun in der Tabelle auf Rang Sieben. Nicola Aerschmann ist absolut bewusst, dass nun jedes der letzten vier Spiele hochbrisant ist, da es durchwegs gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Ligaerhalt geht:

Am Samstag geht's für Kerzers in den Glanebezirk zum FC Siviriez.

RadioFr. - Christophe Zürcher / Marius Kamm
...