News für unsere Region.

Leidenschaft Make-up und Horror

Für Halloween hat Frapp den Special Effects Artist Theis Scherrer eingeladen. Der 28-Jährige hat eine Vorliebe für das Horror-Genre.

Theis Scherrer entwickelte eine Leidenschaft für das Horror-Genre, nachdem er den Film "Nightmare on Elm Street" gesehen hatte. © zvg

"Als ich klein war, hat mir meine Mutter eine Schminkpalette geschenkt und mich als Vampir oder Zombie geschminkt", erzählt er. "Damit hat alles begonnen." Nachdem er den Film "Nightmare on Elm Street" gesehen hatte, bildete er den bekannten Handschuh des Serienmörders Freddy Krueger nach - mit einem Skihandschuh und Palmblättern. Seither hat Theis Scherrer seine Make-up-Künste im Bereich Special Effects stetig weiterentwickelt.

Zu Beginn stiess seine Leidenschaft auf wenig Verständnis. "Die Leute fanden, dass ich merkwürdig bin", sagt Scherrer. Mittlerweile erhält der Interactive Media Designer viel Anerkennung für seine Verwandlungskünste.

Voir cette publication sur Instagram

Une publication partagée par theis (@theiskidmose)

Weitergebildet hat sich Theis Scherrer, indem er die Making-ofs von Horrorfilmen auf Youtube studierte und selbst experimentierte. "Mit jedem Fehler wurde ich besser." Jetzt möchte er ein Geschäft eröffnen und seine Make-ups und Prothesen Leuten anbieten, die sich gerne verkleiden möchten, aber nicht die nötigen Kenntnisse haben und über kein grosses Budget verfügen.

Frapp - Annia Oberson / Noémie Villani / pef
...