News für unsere Region.

Versteckte Pfade im Maislabyrinth

Ab durch das Maisfeld: bis am 18. August steht der Irrgarten auf der Gemeindegrenze zwischen Bösingen und Laupen.

Rund drei Kilometer Pfad führen durch das Maislabyrinth. © Steinhof Ruprecht

Bereits zum vierten Mal hat der Familienbetrieb Steinhof Ruprecht das Maislabyrinth angepflanzt. Es ist das erste digital gesäte Maislabyrinth der Schweiz. Mithilfe von GPS wurde der Mais so angesät, dass sich nun auf der Fläche von drei Fussballfeldern ein grosser Irrgarten erstreckt. Auf einer Strecke von drei Kilometer können sich die Besucherinnen und Besucher ihren Weg durch die Pfade zwischen dem Mais suchen. Grosse und kleine Besuchende sind dazu eingeladen, das versteckte Lösungswort im Maislabyrinth zu suchen.

Bis zum 18. August finden beim Maislabyrinth auf der Gemeindegrenze zwischen Bösingen und Laupen diverse Anlässe statt. Für Freunde der Gaumengenüsse gibt es am 9. August ein Bierfest mit Bierpong-Turnier, am 10. August ein Weinlabyrinth mit Racletteplausch und am 11. August ein Nachmittag mit dem Foodoo-Chef Mirko Buri. Für Abenteuerlustige gibt es am 17. August das furchteinflössende Geisterlabyrinth. Das ganze Programm gibts hier.

Bei Regen bleibt das Labyrinth geschlossen, aktuelle Informationen finden Interessierte auf den Social-Media-Kanälen oder der Website des Steinhofs Ruprecht.

RadioFr. - Patrizia Nägelin
...