Mauro Jörg beendet seine Eishockey-Karriere

Der 33-jährige Stürmer verlässt Freiburg-Gottéron und hängt seine Schlittschuhe an den Nagel.

Mauro Jörg spielte 907 Spiele in der höchsten Schweizer Eishockeyliga, davon 234 mit Freiburg-Gottéron. © Keystone

Mauro Jörg stand die letzten vier Saisons für Freiburg-Gottéron auf dem Eis. Sein Vertrag wurde nicht verlängert und er wird auch bei keinem anderen Profi-Klub einen unterzeichnen. Wie der Bündner heute an der Abschlussfeier von Freiburg-Gottéron mitteilte, wird er seine Eishockey-Karriere beenden.

Nach seiner Ausbildungszeit in Chur spielte Mauro Jörg für den HC Lugano in der National League, später auch während zwei Saisons für die Rapperswil-Jona Lakers. 2015 wechselte er zum HC Davos, mit welchem er im selben Jahr den Schweizermeistertitel gewann. Seit 2020 spielte der heute 33-Jährige im Team von Freiburg-Gottéron mit.

RadioFr. - Patrizia Nägelin
...