Maximilian Streule verlängert bei Gottéron

In seiner ersten Profisaison konnte sich der 20-jährige Verteidiger bei Gottéron durchsetzen. Jetzt erhält Streule den Lohn dafür.

Der Spielstil von "Mäx" Streule erfreut viele Gottéron-Fans. © Keystone

Verteidiger Maximilian Streule wird noch lange das Trikot von Freiburg-Gottéron tragen. Wie der Club mitteilt, verlängern die Freiburger den Vertrag mit dem 20-Jährigen um zwei Jahre bis 2027 mit Option auf ein weiteres Jahr. Streule bestritt in seiner ersten Profisaison bisher 46 Einsätze und verbuchte dabei drei Tore und zwei Assists.

"Ich bin froh, in Freiburg zu bleiben. Ich schätze das Vertrauen, das mir von der sportlichen Leitung entgegengebracht wird. Ich habe in dieser Saison viel gelernt und werde alles daransetzen, mich in einem sehr ambitionierten Verein weiter zu verbessern", lässt sich Streule in der Medienmitteilung zitieren.

Sportchef Gerd Zenhäusern sagt dazu: "Wir freuen uns sehr über die Verlängerung des Vertrages von Maximilian. Nach einer Eingewöhnungszeit hat er sich stark verbessert und ist zu einem wichtigen Bestandteil unserer Abwehr geworden. Sein Körpereinsatz und seine Entschlossenheit sind zwei wesentliche Pluspunkte für unsere Defensive. Wir sind davon überzeugt, dass er noch viel Spielraum für Fortschritte hat."

RadioFr. - Fabian Aebischer
...