"Mit der Milchkanne den Platz präpariert"
Fabian Aebischer spricht mit den Schneuwly-Geschwistern aus Schmitten und lästert über warme Biere bei einem 3. Liga-Club.

In der neusten Folge von "Mitz iz Angeli" hört ihr vom bisher höchsten "Päckli der Woche" - zum ersten Mal zweistellig. Thema ist auch ein verrückter Cup-Match, der viele Tore und noch mehr Penaltys mit sich brachte. Zudem ging mit einem Augenzwinkern eine Beschwerde bei mir ein: Nach einem 3. Liga-Spiel mussten die siegreichen Giffersner mit lauwarmem Bier auskommen.
Mein Spiel der Woche findet dieses Mal schon am Mittwochabend statt. Im Seeländerderby empfängt der FFC Courgevaux/Kerzers II die Frauen vom FC Murten. Die Akteurinnen Melanie Reinhardt und Nadine Schopfer blicken voraus und sagen, warum ihr Team das Derby gewinnt.
Im zweiten Teil spreche ich mit den Geschwistern Schneuwly aus Schmitten. Zum ersten Mal im Podcast gibts mit Lena, Christoph, Mathias und David gleich vier Personen im Gesprächsteil. Wer von ihnen die höchste Busse pro Jahr in die Vereinskasse bezahlt, wie früher bei den Schneuwlys Fussball gespielt wurde und warum Christoph in Amerika gekickt hat - das alles erzählen sie im Podcast.
Gefällt euch "Mitz iz Angeli"? Dann gebt doch gerne eine Bewertung auf Spotify ab.




