Neue Hautchirurgin am HFR Tafers

Am HFR Tafers können nun chirurgische Eingriffe für alle Arten von Hautkrebs durchgeführt werden.

Die Hautchirurgin Cristina Lamos arbeitet seit dem 1. Dezember am HFR in Tafers. © HFR

Am 1. Dezember wurde am HFR Tafers eine neue Dermatologie-Sprechstunde eröffnet. Das schreibt das Freiburger Kantonsspital in einer Mitteilung. Mit der Ankunft der Dermatochirurgin Dr. med. Cristina Lamos sei es nun möglich, im Sensebezirk chirurgische Eingriffe für alle Arten von Hautkrebs durchzuführen.

Die 37-jährige Ärztin war zuvor vier Jahre lang am Berner Inselspital tätig. Sie ist deutscher und rumänischer Muttersprache und spricht zudem Französisch und Englisch.

Hautkrebs ist auf dem Vormarsch. So hat sich die Zahl der am HFR gestellten Diagnosen zwischen 2018 und 2022 verdoppelt.

RadioFr. - Patrizia Nägelin
...