News für unsere Region.

Personelle Veränderungen bei den Power Cats

Nicole Eiholzer und Mita Uiato bleiben Volley Düdingen erhalten. Die langjährige Stammlibera, Thays Deprati, verlässt den Club.

Zuspielerin Mita Uiato wird auch nächste Saison ihre Teamkolleginen mit ihren feinen Pässen bedienen. © Frapp

Volley Düdingen kann auch nächste Saison auf die Dienste von Topskorerin Nicole Eiholzer und Zuspielerin Mita Uiato zählen. Dies schreibt der Club in einer Mitteilung. Auch Captain Elena Steinemann, Aussenangreiferin Sarina Wieland, Libera Noemi Portmann und Zuspielerin Marcia Rohrer werden in der kommenden Saison für Düdingen spielen.

Nicht mehr für die Powercats spielen werden hingegen Thays Deprati, Lea Zurlinden und Laura Caluori. Deprati wechselt zu Sm'Aesch Pfeffingen, Caluori tritt vom Volleyball zurück. Zurlinden wagt den Schritt in die USA, wird dort an einer Universität studieren und nebenbei Volleyball spielen.

Power Cats setzen wohl auf Portmann

Als neue Libera verpflichtet Düdingen Lara Hasler von Toggenburg. Die 23-Jährige gewann mit Kanti Schaffhausen vor einem Jahr den Cupfinal und war in diesem Jahr die Stammlibera bei Toggenburg. Hasler wird sich auf der Verteidigungsposition mit Noemi Portmann duellieren. Die 21-jährige Senslerin sprang nach der Verletzung von Thays Deprati als Stammlibera ein und erledigte diesen Job tadellos.

RadioFr. - Ivan Zgraggen / faeb
...