Rafael Nadal muss noch aufholen

Zwei Wochen vor Beginn des Australien Open ist Rafael Nadal von seiner besten Form entfernt.

Rafael Nadal kann mit seinem Spiel noch nicht zufrieden sein © KEYSTONE/AP/Mark Baker

Am Mixed-Teamwettbewerb "United Cup" in Australien verlor der 36-jährige Spanier auch sein zweites Einzel.

Nadal unterlag in Sydney dem Australier Alex de Minaur, der Nummer 24 der Weltrangliste, 6:3, 1:6, 5:7. An Silvester hatte Nadal im Match Spanien - Grossbritannien gegen Cameron Norrie (ATP 14) ebenfalls in drei Sätzen verloren.

Nachdem er im 2022 von Verletzungen heimgesucht wurde, will sich Rafael Nadal in diesem Jahr auf die Jagd nach weiteren Grand-Slam-Titeln machen, von denen er schon 22 im Palmarès hat.

"Ich habe in den letzten sechs Monaten nicht viele offizielle Spiele bestritten", sagte Nadal nach der Niederlage gegen De Minaur. Er benötige jetzt vor alle Matchpraxis, viele Stunden auf dem Platz. Körperlich fühle er sich gut, aber das Tempo auf dem Platz müsse besser werden, dann steige auch das Selbstvertrauen.

SDA
...