Raubüberfälle auf ältere Frauen: Mutmasslicher Täter gefasst

Am Sonntag wurde ein mutmasslicher Täter festgenommen. Er hatte in den Jahren 2015 und 2022 in Bulle und Marsens ältere Frauen überfallen.

Die Freiburger Kantonspolizei konnte am Pfingstsonntag einen mutmasslichen Täter von Raubüberfällen auf ältere Damen identifizieren und festnehmen. Das schreibt die Kantonspolizei in einer Mitteilung. Es handelt sich um einen 41-jährigen Mann aus dem Greyerzbezirk. Bei seiner Einvernahme gab er die Taten teilweise zu.

Der Mann hatte 2015 und 2022 in Bulle und Marsens drei ältere Frauen überfallen, zum Teil bedroht oder verletzt und schliesslich ausgeraubt. 

Die umfangreichen Ermittlungen der Kantonspolizei werden fortgesetzt, um festzustellen, ob der Betroffene mit anderen Straftaten in Verbindung gebracht werden kann. Der mutmassliche Täter wurde von der zuständigen Behörde in Untersuchungshaft genommen.

RadioFr. - Redaktion
...