News für unsere Region.

Ein finnischer Stürmer für Floorball Freiburg

Kalle Keskitalo soll das NLB-Schlusslicht aus der Misere schiessen.

Der finnische Stürmer Kalle Keskitalo soll die Freiburger Offensive verstärken. © Floorball Freiburg

Der ehemalige finnische U19-Internationale Kalle Keskitalo spielte früher schon in der Schweiz für Chur Unihockey in der NLA und stand vor einem Jahr beim Freiburger Ligakonkurrent Sarganserland unter Vertrag, wo er in den fünf Spielen vor dem Saisonabbruch 11 Skorerpunkte erzielte.

Floorball Freiburg ist sein vierter Verein in der Schweiz, nachdem er sich diesen Sommer dem Zweitligisten Mendrisio angeschlossen hatte.

Er soll einfach Tore schiessen.

Floorball Freiburg Sportchef Patrick Jungo zu Kalle Keskitalo.

Weiter holen die Freiburger mit Ivan Streit einen zusätzlichen Assistenztrainer an der Seite von Stefan Hayoz und Heino Dietrich. Der 29-jährige Streit spielte bei Floorball Freiburg, musste aber wegen einer Verletzung pausieren und wird in Zukunft sein Wissen als ehemaliger NLA-Spieler dem Team weitergeben.

Mit nur einem Punkt aus neun Spielen missriet der Saisonstart von Floorball Freiburg gründlich. Am Sonntag riss die Serie endlich. Floorball Freiburg bezwang das ebenfalls auf einem Playout-Rang klassierte Langenthal-Aarwangen in einem hart umkämpften Spiel mit 4:3 und holte sich den ersten Vollerfolg der Saison.

Zum Abschluss der Hinrunde trifft Floorball Freiburg diesen Samstag auf Thurgau (17.00 Uhr, Sporthalle Ste-Croix). Neben dem Ligabetrieb wartet zudem noch ein weiteres Highlight auf das junge Freiburger Team. Im Achtelfinal des Schweizer Cups wurde mit Alligator Malans ein absolutes Top-Team zugelost, das am 13. November (20.00 Uhr, Sporthalle Ste-Croix) unter anderem mit vier Nationalspielern aus dem Schweizer WM-Kader für die Titelkämpfe in Helsinki anreist.

RadioFr. - Martin Zbinden
...