SC Düdingen erneut mit Klatsche gegen Waadt U21

Eigentlich wollte sich der SC Düdingen für die Startniederlage revanchieren. Stattdessen setzte es erneut eine Klatsche ab.

Wie schon ende Sommer unterlag der SC Düdingen auch jetzt den Waadtländern. © RadioFr.

Eigentlich hätte der SC Düdingen wissen müssen, dass mit der Waadtländer U21 Auswahl nicht gut Kirschen essen ist. Im letzten Sommer setzte es für die Düdinger gegen die Waadtländer nämlich gleich zum Start der Saison eine herbe 0:6 Klatsche ab. Dieses Desaster sollte nun nicht mehr passieren. „Wir sind physisch sicher auf einem besseren Level,“ sagte Trainer Magnus Baeriswyl vor dem Rückrundenauftakt. 

Vorentscheidung schon vor Halbzeit

Doch erstes kommt es anders und zweitens als man denkt. Aber eigentlich kam es genau gleich, wie im letzten Spätsommer. Noch vor der Pause lagen die Waadtländer gegen Düdingen mit 5:0 vorne. Damit war die Vorentscheidung schon vor der Pause gefallen. Das 6:0 eine Viertelstunde vor Schluss besiegelte die einseitige Partie. Der SC Düdingen konnte wenig umsetzen. Merkten die Düdinger die Absenz von Toptorschütze Yael Yohans (Transfer zu La Tour)? Am nächsten Samstag schon kann die Mannschaft zeigen, dass das Spiel gegen das Team Waadt U21 nur ein Ausrutscher war. Die Düdinger empfangen den FC Tavannes/Tramelan um 16.30 Uhr im Birchhölzli. 

RadioFr. - Ivan Zgraggen
...