Schluss mit 0815-Osterbrunch

Zopf, Gonfi, Ostereier und Orangensaft – Du suchst eine kreative Alternative für den Osterbrunch? Dann haben wir Dir hier einige Ideen.

Keine Lust auf einen langweiligen Osterbrunch? Dann gibt es hier einige aussergewöhnliche Ideen. © Pexels

Der Brunch ist in vielen Familien zu Ostern eine Tradition. Aber wie wäre es mal mit ein paar kreativen Alternativen zu Nutella, Gonfi oder Rösti? Hier kommen einige Inspirationen... 

Muhammara 

Der Baumnuss-Peperoni-Aufstrich kommt aus dem nahen Osten und lässt sich ohne Weiteres bereits ein oder zwei Tage im Voraus zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren. So kannst du auch am Ostersonntag ein bisschen länger schlafen. 

Das Rezept findest du hier

Shakshuka

Wir bleiben orientalisch. Aber integrieren jetzt auch noch ein paar Eier. Passend zu Ostern. Pochierte Eier in einer Tomaten-Peperoni-Sauce mit Feta. Alles lässt sich ganz einfach in einer Pfanne zubereiten und ist in nur 15 Minuten fertig. 

Hier geht's zum Rezept. 

Egg Benedict

Zugegeben, dieses Rezept ist vielleicht etwas aufwändiger. Aber das Geschmackserlebnis dementsprechend auch ein Feuerwerk für den Gaumen. Die Zeit lohnt sich, versprochen! Ein pochiertes Ei, Spinat, ein weiches Brötchen und eine selbstgemachte Sauce hollandaise. 

Hier geht's zum Rezept. 

Pistazien-Zopf

Für alle Schleckmäuler und Naschkatzen gibt es hier eine leckere Alternative zum klassischen Sonntagszopf. Ein Hefegebäck mit einer leckeren Pistache-Füllung. Mit dem zarten Grün bestimmt auch optisch ein echter Hingucker! 

Der Klassiker: Osterfladen

Süsses gibt es nie genug! Deshalb hier – ganz klassisch – der Osterfladen mit Griess. Wirklich schnell zubereitet. Und keine Angst vor dem Kuchenteig. Dieser ist wirklich schnell selber gemacht und kann zwischen zwei Backpapieren auch gut ausgerollt werden. 

Hier geht's zum Rezept. 

Bon Appetit! 🍳

Frapp - Andrea Schweizer
...