Seine Helme gewinnen Medaillen in Peking
Dédé Marty designt Helme - unter anderem für Ski-Cracks. Für die Olympischen Winterspiele in Peking hat er über 400 Helme bemalt.

Seit fast 40 Jahren macht sich Dédé Marty einen Namen in der Designer-Szene. Ob Motorräder, Autos oder Helme: Marty Design beschriftet, beklebt und vor allem bemalt und designt. Meist werden Einzel-Anfertigungen gemacht. Sportlerinnen und Sportler wenden sich an Dédé Marty, um zum Beispiel einen Helm nach den eigenen Wünschen zu gestalten. Unter anderem fuhren Lara Gut-Behrami und Ryan Regez an den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking zu Goldmedaillen mit den Helmen von Dédé Marty.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Für die Olympischen Winterspiele in Peking hat Marty Design aber auch einen Grossauftrag erhalten. Für die Firma UVEX hat er 334 Helme in Serie produziert! Über 170 Athletinnen und Athleten haben in Peking einen solchen Helm getragen, welche in Cheyres, also im Broye-Bezirk des Kantons Freiburg, bemalt wurden.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Nach den Spielen ist vor den Spielen
Nicht nur für die Olympischen Winterspiele in Peking hat Dédé Marty Helme für Sportlerinnen und Sportler designt. Auch an den noch bevorstehenden Paralympischen Spiele (4. bis 13. März 2022) werden wieder einige Helme von Marty Design zu sehen sein.