News für unsere Region.

In Heitenried etwas Währschaftes essen

Der Gasthof St. Michael in Heitenried steht für die RadioFr.-Morgenmoderatoren auf dem Programm. Wie schmeckt es dort?

An der Hauptstrasse gelegen und seit letztem Herbst wiedereröffnet: Der Gasthof St. Michael in Heitenried. © RadioFr.

Wir wollten von euch wissen, ob Joel Rätz und Philippe Wiederkehr weiterhin Lokale mit asiatischem Essen testen sollen, oder ob sie auf andere Speisen umsteigen sollen. Das Ergebnis der Umfrage war glasklar:

Was das Volk will, das wird befolgt! Zumindest bei den beiden RadioFr. Morgenmoderatoren. Darum werden die Stäbchen, das Alupapier und die Pizza-Karton-Boxen vorerst beiseite gelegt – es wird wieder einmal etwas "Währschaftes" getestet.

Ab nach Heitenried

Ob die Reise nun ins Sensler Oberland geht, oder ob Heitenried noch zum Mittelland gehört, darüber streiten sich die Geister. Klar ist aber, dass das Restaurant von einigen wärmstens empfohlen wurde: Der Gasthof St. Michael.

Was bedeutet denn nun "Währschaft" wirklich? Gäbe es ein Bild im Duden dafür, dann wäre wohl das Mittagsmenü von Philippe Wiederkehr mit drin abgebildet gewesen: Salat zur Vorspeise und Hörnli mit Hackfleisch zum Hauptgang. Joel Rätz seinerseits hat den Salat mit warmem Ziegenkäse probiert.

Ein Blick auf den Salat mit warmem Ziegenkäse, an hausgemachten
Honigdressing und Speck.

Wie hat es geschmeckt?

"Das war ein super Teller und üppig obendrein", meint Philippe nach dem Mittagessen. "Wer Hunger hat, der ist im St. Michael definitiv gut aufgehoben. Und für ein Mittagsmenü dieser Grösse stimmt der Preis definitiv."

"Mein Salat war teurer als das Menü – preislich eher im gehobeneren Bereich angesiedelt. Er war aber fein, die hausgemachte Sauce schmeckte und es hatte genug Käse auf dem Teller", ergänzt Joel Rätz.

Beide vergeben ganze sieben Löffel.

Der RadioFr.-Beizechehr als Podcast

RadioFr. - Marc-David Henninger / phw / jr
...