News für unsere Region.

Ancienne Gare: Auch zum Essen gut?

Vom Ausgang her kennt man das Ancienne Gare in Freiburg. Doch was taugt das Mittagsmenü?

Das Ancienne Gare bietet nebst den Getränken fürs Apéro oder den Ausgang auch am Mittag Feines an. © https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Christophe95

Das Bier schmeckt. Die Drinks auch. Das ist in Freiburg bekannt. Doch das Ancienne Gare ist nicht nur ein Ausgangslokal im Herzen der Stadt, das Ancienne Gare ist tagsüber ein Lokal mit einem Mittagsmenü. Genau dieses gingen Philippe Wiederkehr und Joel Rätz in dieser Woche testen.

"Mmmh, darf ich anfangen? Ich habe Hunger!" - "Ja, du darfst!"
Philippe Wiederkehr vor dem Salatteller.

Der Start des Tests war eher ernüchternd. Der bestellte Hauseistee war eher fade, der Salat zwar hübsch anzuschauen, aber die Salatsauce war sicher nicht die beste, die getestet wurde.

Konnte es der Hauptgang richten?

Das "Plat de Kiki" links, die vegetarische Lasagne rechts: Die beiden Hauptgänge konnten überzeugen.

Joel Rätz hat sich eine vegetarische Lasagne bestellt. Sie sah nicht nur gut aus, sie schmeckte auch gut. Dank dieser ging die Note nach oben.

Und Philippe Wiederkehr? Er hat das "Plat de Kiki" bestellt, die Spezialität des Kochs. Da musste natürlich nachgefragt werden, was das bedeutet. Was denn dieses Gericht bietet. Das "Plat de Kiki" stellte sich als Reis mit Geflügelfleisch und gebratenem Gemüse raus. Das überzeugte ihn geschmacklich sehr. Er vergibt sieben auf zehn Punkte.

Eure Meinung?

RadioFr. / Frapp - Philippe Wiederkehr / Joel Rätz
...