News für unsere Region.

Tote Frau: U-Haft für Autofahrer beantragt

Nach dem Tod einer Frau in Bellach SO ist gegen einen Autofahrer eine Strafuntersuchung wegen vorsätzlicher Tötung eröffnet worden.

Die Solothurner Polizei geht einem Vorfall in Bellach nach, bei dem eine Frau ums Leben kam. © Kantonspolizei Solothurn

Die Frau war in der Nacht auf Samstag vom Wagen des Mannes überfahren worden. Als die Polizei eintraf, lag sie tot unter dem Auto.

Beim Fahrzeuglenker handelt es sich um einen 19-jährigen Schweizer, wie die Staatsanwaltschaft Solothurn am Montag mitteilte. Er befindet sich in Haft. Die Staatsanwaltschaft stellte beim zuständigen Haftgericht Antrag auf Untersuchungshaft. Ein Entscheid stand zunächst aus.

Der genaue Hergang und das Motiv waren zunächst unklar. Angaben dazu, in welchem Verhältnis die tote Frau und der Lenker standen, machte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA nicht. Dies sei Gegenstand der laufenden Abklärungen.

Mehr zum Thema:

SDA
...