News für unsere Region.

Suard-Bäckerei in Düdingen?

Eigene Backstuben gibt es in Düdingen schon lange nicht mehr. Allerdings zwei Bäckerei-Filialen. Jetzt soll noch eine dritte dazukommen.

Backwaren gibt es in Düdingen schon an zwei Standorten zu kaufen. © Keystone

Die Bäckerei Suard könnte sich bald schon in Düdingen ansiedeln. Andreas Giesbrecht, Verwaltungsratspräsident der Villars Holding, zu der auch die Bäckerei Suard gehört, machte die Expansionspläne an der heutigen Pressekonferenz bekannt. Vorgestellt wurde dort auch die erfreuliche Jahresbilanz.

Nun hat Villars Holding also Lust auf mehr. "Wir prüfen immer, ob sich Expansionen anbieten. Für die Bäckerei Suard könnten die Standorte Düdingen oder Bulle sehr attraktiv sein", sagt Andreas Giesbrecht auf Anfrage.

Eine böse Vorahnung

In Düdingen gibt es seit Jahren keine Backstube mehr. Allerdings haben Fontana und Waeber je eine Verkaufsstelle. Zu den beiden Bäckereien soll sich also bald schon eine Filiale der welschen Kette Suard gesellen. 

Reto Fontana, der eine Verkaufsstelle in Düdingen besitzt, war bisher nicht im Bild über die Expansionspläne der Villars Holding. Dominik Waeber hingegen hatte schon damit gerechnet. "Eine so grosse Backstube ist geradezu dafür ausgelegt, mehr Filialen zu beliefern, als bisher bestehen", sagt Waeber.

Dass bald Konkurrenz in Düdingen einziehen könnte, hinterlässt bei den bereits ansässigen Bäcker einen faden Nachgeschmack. Spruchreif sind die Pläne laut Andreas Giesbrecht, Verwaltungsratspräsident der Villars Holding, allerdings noch nicht.

RadioFr. - Andrea Schweizer / pef
...