Zurück zu den Wurzeln
Die 24-jährige Wünnewilerin kehrt nach einem Jahr Profifussball in Frankreich zu den YB-Frauen zurück.

Nach 11 Jahren bei den Berner Young Boys ist Carola Fasel letzten Sommer nach Frankreich gezogen und schloss sich dem Fussballklub AS Nancy Lorraine an.
Beim Verein aus der 2. Division hatte die 24-jährige Innenverteidigerin den Status als Profispielerin.
Letzten Juli begann Carola Fasel wie geplant die Saisonvorbereitung. Zu diesem Zeitpunkt war Corona (noch) kein Thema. In den fünf Testspielen erarbeitete sich die Senslerin einen Stammplatz. Die Meisterschaft konnte wie geplant beginnen. Im November und Dezember folgte die Zwangspause und die AS Nancy Lorraine mit Carola Fasel durfte weder trainieren noch spielen. Zu Jahresbeginn gingen die Vorbereitungen wieder los, mit der Hoffnung, die Meisterschaft fortsetzen zu können. Doch der Neustart wurde immer wieder verschoben, weil die 2. Division der Frauen in Frankreich nicht als professionelle Liga eingestuft ist. An Ostern wurde die Meisterschaft definitiv abgebrochen.
Nun ist Carola Fasel wieder zurück in ihrer Heimat Wünnewil und hat sich für die kommende Saison dem BSC YB angeschlossen. Am 19. Juli beginnt die Saisonvorbereitung, es wird Testspiele geben und am 21. August beginnt die Meisterschaft in der obersten Liga, der Women’s Super League.