Zwei Deutschfreiburger Welten in der 2. Liga
Während Ueberstorf den Leaderthron mit einem Sieg zurückerobert, verlieren Kerzers und Plaffeien im Tabellenkeller.

Eine bittere Niederlage setzte es für den FC Kerzers auswärts bei Gumefens/Sorens ab. Der entscheidende Treffer fiel durch Baptiste Maillard vom Elfmeterpunkt eine Viertelstunde vor Schluss. Damit konnte das Spitzenteam auf 2:1 stellen und behielt die Punkte im Greyerzerland. Kerzers-Trainer Marc Flühmann trauerte den vergebenen Chancen nach:
In der Tabelle wird die Luft für die Seeländer immer dünner: Sie sind aktuell mit 19 Punkten nur noch aufgrund der besseren Fair Play-Wertung über dem Strich klassiert, vor dem neu punktgleichen Sarine-Ouest. Die Saanebezirkler gewannen ihrerseits das Sechs-Punkte-Spiel gegen das Schlusslicht Plaffeien mit 4:1. In der Phase nach dem 1:3 durch Nathanael Cardinaux' Kopfball (74.) hoffte Plaffeien-Trainer Michael Grossrieder auf weitere Tore. Letztlich machte dann aber Benoît Hermann mit dem 4:1 alles klar. Michael Grossrieder mit der Matchanalyse:
Am anderen Ende der Tabelle konnte der FC Ueberstorf drei Punkte aus Belfaux entführen. Mit 2:1 setzten sich die Unterländer durch, dies nach einem zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand. Letztlich gab eine erfolgreich genutzte Standardsituation den Ausschlag zugunsten des FCÜ. Damit grüssen die Ueberstorfer am Ende des Wochenendes wie gewohnt vom Leaderthron, nachdem sie am Samstag temporär von Gumefens verdrängt worden waren. FCÜ-Mittelfeldakteur Benjamin Burla blickt auf den harten Kampf gegen Belfaux zurück:




