News für unsere Region.

Zwei Söldnerinnen und ein Talent für die Power Cats

Volley Düdingen komplettiert den ersten Kader nach der Ära Bettello fast. Und bedient sich dabei auch bei der Konkurrenz.

Erhält Verstärkung aus Ägypten und den USA: Power Cats Topscorerin Tea Kojundzic. © KEYSTONE

Carinne Gebhardt soll bei den Volley Düdingen Power Cats in die grossen Fussstapfen von Mita Uiato treten. Die 27-jährige US-Amerikanerin kommt vom Meisterschaftsdritten Volley Lugano zu Düdingen. Sie bringt Erfahrung aus der französischen und der österreichischen Liga mit und spielte bis zu ihrem Uni-Abschluss im Team der North Florida University. 

Den gleichen Weg wie Gebhardt geht Nada Meawad. Die ägyptische Nationalspielerin vertrat ihr Land bei den olympischen Spielen 2016 in Rio, damals allerdings noch im Beachvolleyball. Die Aussenangreiferin lief die letzten zwei Jahre für Volley Lugano auf und trug oft das Trikot der Topscorerin. Meawad ist 25 Jahre alt und wurde während ihrer Zeit an der Park University dreimal zum "Player of the year" gewählt. 

Mit den beiden Transfers bedient sich Düdingen bei der direkten Konkurrenz. Volley Lugano hat sich in den letzten Jahren stets entwickelt und schaffte in diesem Jahr die Halbfinalqualifikation. Dort entschieden sie das erste Spiel, gegen Volley Düdingen, für sich, woran Meawad mit ihren Punkten massgeblich beteiligt war. Die Power Cats dürfen sich also auf echte Verstärkung aus dem Südtessin freuen. 

Weiter konnte Volley Düdingen die 18-jährige Anna Chiara Gasser verpflichten. Das junge Volley Talent kommt von Volley Köniz aus der NLB. Mit diesen Transfers sei der Kader für nächste Saison fast komplett, schreibt Volley Düdingen in einer Mitteilung. 

RadioFr. - Redaktion
...