40 Jahre Fri-Son - Ein fast besseres Zuhause

In der vierten Episode versuchen wir den Spirit des Fri-Son einzufangen. Was macht es aus, dass sich so viele Personen über Jahrzehnte für den Club engagiert haben?

Seit der Gründung haben sich zig Personen teils über Jahre oder jahrzehntelang für das Fri-Son engagiert. Was verbinden diese Menschen mit diesem Ort? © Fri-Son

Seit 40 Jahren investieren zahlreiche Personen viel Zeit und Herzblut in die Idee Fri-Son. Die Treue der Teams, die sich teils seit Jahrzehnten für den Freiburger Verein engagieren, zieht sich quer durch die Geschichte des Fri-Son.

Diese Episode macht einen Schritt zur Seite und geht auf Tuchfühlung. In den Gesprächen mit ehemaligen und aktuellen Mitgliedern des Teams hat sich gezeigt, dass die Lebensgeschichte vieler Personen mit derjenigen des Fri-Son verbandelt ist. Was macht diese Anziehungskraft des Fri-Son aus und warum haben mehrere Generationen der Fri-Son-Equipe eine solch starke Verbindung zu diesem Ort? 

Mit Lorelei Mauron, Laurent Steiert, Valérie Humbert, Pascal Maradan, Pierre Jenny, Farida Kahli, Marjo Collaud, Mathias Bieri, Jörg Bosshard, Kim Saner, Léa Romanens, Yvan Sallin, Jean-Marc Gachoud, Marius Kaeser, Marie-Do Benz, Marcelle Bregg, Franz Treichler, Sonia Marras, Pablo Niederberger, Damir Skenderovic, Julia Crottet, Isabelle Barras, Anya Della Croce, Morgane Steffenon, Adèle Weber, Jean-Marc Gachoud, Micheline Collomb, Maud Collomb, Jenia Beck, Gilles Widder, Hamza Mannai und Yvan Sallin.

Hier die originale zweisprachige Version für ein noch gefühlsechteres Hörerlebnis:

Die Freiburger Konzerthalle Fri-Son feiert heuer ihr 40-jähriges Bestehen. Dieser Podcast taucht in die Erinnerungen derjenigen Personen ein, die sich in den letzten 40 Jahren für das Fri-Son engagiert haben und diesen Musikclub zu einem fast mythischen, einzigartigen und für den individuellen Werdegang oft entscheidenden Ort mitentwickelt haben.

Weitere Folgen:

RadioFr. - Valentin Brügger
...