Es wurde richtig emotional: Adrian Stern berührt und stolz

Adrian Stern veröffentlichte letzten Freitag sein neustes Album "Bubbles". Im Podcast "Act der Woche" wurde es emotional.

Adrian Stern hat uns besucht und die RadioFr.-Redaktorin Vanja Di Nicola mit seiner Musik berührt. © RadioFr.

Adrian Stern hat letzten Freitag pünktlich zu seinem 49. Geburtstag das neue Album "Bubbles" veröffentlicht. Im ersten Song "Bubble Tea" wird ziemlich schnell klar, dass es nicht um das Getränk geht, sondern um Social-Media.

Ich als Musiker kam in eine Bubble, in der es Werbung für Geräte gab. Ich habe viel gekauft und gemerkt, wie gut es tut in so einer Bubble zu sein. Später merkte ich vor allem, wie schnell man da Geld ausgibt. 

Adrian Stern sagt, dass er heute einen kritischeren Umgang mit Social Media pflegt und verarbeitet das in seinem Song "Bubble Tea". Diesen performte er übrigens im Act-der-Woche Podcast:

Emotional wurde es im Podcast bereits zu Beginn. Als unsere Redaktorin Vanja Di Nicola erfahren hat, dass Adrian Stern vorbeikommt, war sie fast sprachlos. "Als ich klein war und es mir nicht gut ging, habe ich immer seine Lieder gehört. Die haben mir etwas Positives gegeben, seine Musik hat mir Halt gegeben." Hört hier den emotionalen Moment nach:

RadioFr. - Dominic Spring
...