Tolle Teller in der Taverna Tafers

Wir testen heute das Taverna Hotel Restaurant in Tafers. Wie wohl die italienische Karte schmeckt?

Das Hotel Restaurant Taverna in Tafers im Test. © RadioFr.

Für den heutigen Menü-Test verschlägt es das RadioFr.-Morgenteam in den Sensler Bezirkshauptort. Mitten im Dorf steht das Hotel Restaurant Taverna, welches seit kurzem unter neuer Führung steht.

Mittags wird jeweils in Menü angeboten. Die Karte ist von der italienischen Gastronomie inspiriert. Während Joel Rätz eine Pizza bestellt hat, war für Philippe Wiederkehr das Tagesmenü auf dem Plan.

Wie schmeckt es?

Die Pizza "Probieren statt studieren" links, das Tagesmenü rechts - egal welches ihr wählt, beides schmeckt.

"Sehr ordentliche Portionen", ist der erste Kommentar von Philippe Wiederkehr. Auf der Tageskarte standen Pouletschenkel mit Kartoffelstock und Gemüse. Statt Kartoffelstock gab es zwar Polenta, doch dies störte nicht, im Gegenteil. Das Menü war gesund und frisch und schmeckte gut. Eventuell hätte die Saucenwahl eine andere sein können. Doch von Philippe Wiederkehr gibt es hierfür gute 8 Löffel.

Joel Rätz seinerseits hat eine Pizza "Probieren nicht studieren" bestellt. Diese ist garniert mit Ziegenkäse, Birnenstücken, Rucola, Rohschinken und Honig. Obwohl beim Betrachten der Garnitur eventuell der Gedanke aufkommen könnte, das das alles nicht zusammenpasse, schmeckte sie wahnsinnig gut. Joel Rätz geht sogar so weit, dass er sagt, dies sei eine seiner Top-3 Pizzen. Auch er vergibt 8 Löffel.

Und eure Meinung? 

RadioFr. - Philippe Wiederkehr / Joel Rätz
...