Andryy – Gheimnis

Andri Jucken alias Andryy gewannt die Musikshow "Sing It Your Way". Jetzt hat der Winterthurer seine neue EP herausgebracht.

Andryy singt Mundart, die für ihn aber nicht nach Schweiz tönt. © RadioFr.

Die Coverversion seines Songs "Ich liebes wie du mich verändrisch" durch diverse CH-Popgrössen brachte ihn bis auf die "20 Minuten" Titelseite. Mann konnte durchaus gespannt sein, welche weiteren Überraschungen der Winterthurer Multi-Instrumentalist in naher Zukunft für uns bereithält.

Am 3. September erschien mit "Gheimnis" die vierte und letzte Single der gleichnamigen EP und geht es nach Andryy, hat er sich den besten Song bis zum Schluss aufgespart und meint zum Inhalt: "In meiner Jugend habe ich mich immer mit Musik verschanzt. Das Ertönen der Pausenglocke in der Schule hiess für mich: Kopfhörer auf, Welt aus. Die Songs von damals höre ich noch immer und auch wenn sie mittlerweile eine andere Bedeutung für mich haben, bleiben sie für immer mein "Gheimnis" und geben mir Kraft, Hoffnung und Geborgenheit."

Bewertung unserer Musikredaktorin Anne Moser

Andryy tönt nach der Zukunft der Mundartmusik, vielleicht gerade, weil seine Art zu singen und texten mehr an John Mayer als an Büne Huber erinnern. Kein Wunder, Andryy hat mir im Interview verraten, er sei ein grosser John Mayer Fan. Schöne Melodien, sanfte Stimme und mehrschichtige Texte: Ich like!

RadioFr. - Anne Moser / faeb
...