"Ein Gummitirgu ins Seckli, einer ins Maul"

Fabian Aebischer spricht mit dem Düdinger Angelo Schwaller über ein Plakat in Ueberstorf, eine Kurve in Wünnewil und hofft auf Guillaume Hoarau.

Angelo Schwaller trainiert mit der zweiten Mannschaft des SCD und spielt im "Drüü" von Düdingen. © Frapp

Die neue Folge "Mitz iz Angeli" habe ich etwas anders aufgebaut. Angelo Schwaller kickt selbst beim SC Düdingen und weiss mindestens so viel über den regionalen Fussball wie ich. Deshalb diskutiert er mit mir den vergangenen Spieltag gleich mit. Und davon gab es einiges zu berichten. Wir sprechen über ein Plakat, das am Sonntagnachmittag in Ueberstorf aufgehängt war. Für Gesprächsstoff sorgte auch die Fankurve in Wünnewil, die "Unterstützung" aus der Ostschweiz erhalten hat.

Angelo erinnert sich an seine Zeit in der Buvette in Düdingen zurück - samt Anekdote mit dem damaligen Präsidenten Pascal Bächler.

Das Spiel der Woche findet am Sonntag um 15.30 Uhr in Ueberstorf statt. Das Team um Polykarp Schaller trifft in der 2. Liga inter auf Muri-Gümligen. Bei den Bernern läuft möglicherweise ein gewisser Guillaume Hoarau auf. FCÜ-Captain Luca Hagi verrät, ob er den ehemaligen Profifussballer trashtalken oder nach der Partie um ein Foto bitten will.

RadioFr. - Fabian Aebischer
...