Audrey Werro: Eine Saison mit drei Höhepunkten

Die Freiburger Leichtathletin reist heute Mittwoch nach Glasgow für die Hallen-Weltmeisterschaften. Im Interview spricht sie über die drei Saison-Highlights.

Kürzlich lief Audrey Werro zu Gold an den Schweizer Hallenmeisterschaften. © Keystone

Dieses Wochenende stehen die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in der Halle auf dem Programm. Sie finden von Freitag bis Sonntag in Glasgow statt. Die Schweizer Delegation besteht aus elf Athleten, darunter die Freiburger Audrey Werro und Pascal Mancini.

Für die 800-Meter-Spezialistin ist die Hallen-WM der Abschluss einer erfolgreichen ersten Saisonhälfte, in der sie Mitte Februar in St. Gallen den Schweizer Meistertitel gewann. Für Audrey Werro ist Glasgow der erste internationale Saisonhöhepunkt in einem Jahr, das sehr intensiv werden wird.

Wenn alles gut läuft, wird die Seeländerin an den Europameisterschaften teilnehmen, die vom 7. bis 12. Juni in Rom geplant sind. Und dann geht es weiter zu den Olympischen Spielen in Paris, die am 26. Juli beginnen, wofür Audrey Werro die Limite bereits in der Tasche hat.

Für Audrey Werro beginnen die Weltmeisterschaften in Glasgow am Freitag um 12:40 Uhr mit den Vorläufen über 800 Meter. Die Seeländerin wird eineinhalb Stunden vor Pascal Mancici auf die Bahn gehen. Für den Mancini sind die Vorläufe über 60 Meter am Freitag um 14.10 Uhr vorgesehen.

RadioFr. - Valentin Danzi / faeb
...