Bahnhof oder Gefängnis?

Das Hotel Restaurant Bahnhof bereitet sich auf die Fastnacht vor. Bevor die Sause steigt, haben wir einen Abstecher dorthin gemacht - und das Mittagsmenü gestestet.

Direkt zentral am Bahnhof in Murten liegt... das Restaurant Bahnhof. © RadioFr.

Treffpunkt Bahnhof: In dieser Woche hat der RadioFr.-Beizenchehr in Murten Halt gemacht. Murten bereitet sich schon auf die grosse Fastnacht vor, die an bevorstehendem Wochenende gefeiert wird. Darum ist auch die Dekoration dementsprechend.

Wer in dieser Woche schon im Restaurant Bahnhof in Murten zu Besuch gewesen ist, hat ein Gefängnisambiente vorgefunden. Die Liebe zur Dekoration wird nicht nur hier in der fünften Jahreszeit hochgehalten. Doch hat das Aufgetischte auch nach Gefängnisfrass geschmeckt?

Muss man für das Essen in's Gefängnis? Bestimmt nicht.

Was gab es denn überhaupt?

Etwas Währschaftes. Bratwurst mit Rösti, als Vorspeise einen Salat. Das Mittagsmenü schmeckte solide. "Die Portion war gut, ich habe genug gegessen, um den Nachmittag in Angriff zu nehmen", meint Philippe Wiederkehr.

Salat zur Vorspeise, gefolgt von Bratwurst mit Zwiebelsauce und Rösti.

Wie hat es geschmeckt?

"Es war fein. Mehr braucht es gar nicht", meint Philippe Wiederkehr. Das Mittagsmenü erhält von ihm dafür sieben Kochlöffel.

Und eure Meinung?

Alle Folgen des RadioFr.-Beizenchehrs

RadioFr. - Philippe Wiederkehr
...