Baron.e gibt neue Musik heraus und freut sich auf Paris

Unser Freiburger Act der Woche spricht über Freundschaft, Musik und Zukunftsperspektiven.

Am 7. April kommt die neuste EP „Nuit Noir“ heraus und am 29. April geben Baron.e ein Konzert im Fri.Son. © RadioFr.

"Wir haben zusammen das Collège St. Michel in Freiburg besucht“, sagt Arnaud Rolle, welcher in einem Austauschjahr in Luzern Schweizerdeutsch gelernt hat.

Schon damals, vor zehn Jahren, haben die beiden zusammen Musik gemacht. Arnaud war aber derjenige, der Faustine Pochon dazu gedrängt hat: "Ich hatte sie singen gehört und Videos auf Instagram gesehen und irgendwie dachte ich mir, das könnte passen.“

Am 7. April kommt die neuste EP „Nuit Noir“ heraus und am 29. April geben Baron.e ein Konzert im Fri.Son.

Schon bald gibt es dann das Debüt-Album, welches in Paris entstehen soll. "Wir haben die Residenz der Stadt Freiburg gewonnen. Das heisst, ab September wohnen wir ein Jahr lang in einer Wohnung, welche dem Kanton und der Stadt Freiburg gehört. Diese wird jedes Jahr einem anderen Künstler/ einer anderen Künstlerin vergeben. So können wir uns voll auf die Musik konzentrieren, in Paris leben und arbeiten und unser erstes Album produzieren“, erklärt Arnaud im Interview mit Anne Moser von RadioFr.

Das ganze Interview mit Arnaud von Baron.e gibt es hier:

RadioFr. - Anne Moser
...