News für unsere Region.

"In der Garderobe roch ich an Kleidern, um meine zu finden"

Fabian Aebischer spricht mit Daniel Spicher über seine Funktionen und ist über gelbgesperrte 3. Liga-Spieler nach erst fünf Partien erstaunt.

Daniel Spicher ist aktueller Sportchef des FC Ueberstorf und feierte bereits als Trainer den Aufstieg in die 2. Liga inter. © Frapp

In der aktuellen Folge von "Mitz iz Angeli" lobe ich den SC Düdingen, der in der 2. Liga weiterhin in bestechender Form ist. Dann wundere ich mich über gelbgesperrte 3. Liga-Spieler (vier Gelbe Karten) - notabene nach fünf Partien. Lange Nachspielzeiten wie bei der WM und das "Päckli der Woche" sind weitere Themen.

Das Spiel der Woche gehört dieses Mal dem historischen Freiburger Unterstadtderby zwischen dem FC Central und dem FC Etoile-Sport. Maxime Défago von Etoile-Sport und Centrals Jocelyn Bürke erzählen, was dieses Derby ausmacht und welche Derby-Erinnerung ihnen durch den Kopf schwirrt. Anpfiff ist am Samstag um 18.00 Uhr in der Motta.

Im zweiten Teil des Podcasts spreche ich mit FCÜ-Sportchef Daniel Spicher. Der 40-Jährige sagt, ob ihn die Funktion als Trainer, Sportchef oder als Spieler am meisten beansprucht. Spicher verrät zudem, ob er auch schon zum Servietten-Vertrag zurückgegriffen hat und weshalb er einmal in der Garderobe an allen Kleidern gerochen hat, um seine Klamotten zu finden.

RadioFr. - Fabian Aebischer
...