News für unsere Region.

Das ist diese Saison bei Gottéron neu

Drei Trikots, neue Becher und die erhöhte Kapazität. Was die Gottéron-Fans bei einem Stadionbesuch wissen müssen.

Marcus Sörensen wird sich diese Saison zwei verschiedene Heimtrikots überstreifen. © Keystone

Am Mittwoch hat das lange Warten endlich ein Ende: Freiburg-Gottéron startet gegen Lausanne in die neue Saison. Auf diese Saison hin haben sich in und rund um die BCF-Arena ein paar Dinge verändert.

Neu spielen die Drachen mit zwei Heimtrikots, die sich abwechslungsweise tragen werden. Das klassische Trikot in Schwarz und eines in Blau. Der neue Kommunikationsverantwortlicher von Freiburg-Gottéron, Marc-André Berset erklärt: "Die Liga gibt uns die Möglichkeit während einer Saison mit fünf Trikots zu spielen. Wir haben uns für drei entschieden. Schwarz und weiss wie die Kantonsfarben und blau wie die Farbe der Stadt. Das sind gute Souvenirs für die Fans." 

Nebst den Trikots gibts in der BCF-Arena frische Becher. Diese sind nun schmäler, dafür höher und haben neue Aufdrucke. Der Inhalt (4 Deziliter) bleibt hingegen gleich. 

Wer noch alte Becher zu Hause herumliegen hat, kann diese immer noch zurückbringen. "Natürlich sind wir froh, neue Becher zu haben. Die alten Becher gehören aber noch dazu und die Fans können sie zurückbringen", erklärt Berset.

Schon wieder mehr Platz

Ab dem Mittwoch liegt die Stadionauslastung neu bei 9069 und nicht mehr bei 9009. Eigentlich wollte der Club die BCF-Arena um 300 Plätze vergrössern, aus Budget-Gründen startet Gottéron vorerst aber mit 60 Plätzen mehr.

Eure Meinung ist gefragt

RadioFr. - Fabian Aebischer
...