LAC Noir Schwarzsee Festival mit erstklassigem Line-Up

Mit Patent Ochsner, Gjon’s Tears und The Young Gods treten bekannte und aufstrebende Acts auf. Tickets sind ab dem 19. Juli erhältlich.

Die Band Patent Ochsner existiert seit 1990 und besitzt mittlerweile Kultstatus in der Schweiz. © zvg

Mitgründer des Schwarzsee Festivals und Künstler Gustav gibt das Line-up bekannt.

Endlich ist es so weit: Die Acts der ersten Ausgabe des Schwarzsee Festivals sind bekannt. Mit Gjon’s Tears, The Young Gods und Gustav stehen drei Freiburger Bands auf der Bühne. Zudem konnten die Organisatoren des Festivals Patent Ochsner und The Gardener & The Tree für das Line-up gewinnen.

Den Anfang macht Pascal Vonlanthen alias Gustav, der das Festival mit seinem Nachbarn ins Leben gerufen hat. Zuletzt stand er vor vier Jahren auf der Bühne. Nach ihm tritt das Nachwuchstalent Gjon's Tears mit der Band The Weeping Willows auf. Gjon's Tears hat kürzlich mit seinem Song "Tout l'univers" am Eurovision Song Contest den dritten Platz belegt.

Am zweiten Abend können sich die Besucherinnen und Besucher auf Patent Ochsner freuen. Die Band aus dem Nachbarkanton wurde 1990 gegründet und besitzt in der Schweiz Kultstatus. Am LAC Noir werden sie sowohl Klassiker als auch Stücke aus dem neusten Album zum Besten geben.

The Gardener & The Tree und The Young Gods runden das Festival schliesslich ab. Die Schaffhauser Band The Gardener & The Tree legt dabei den längsten Weg zurück, um am LAC Noir ihre Indie-Folk Songs zu spielen. Mit The Young Gods geht das Festival mit einer Freiburger Band zu Ende, die 1985 gegründet wurde und deren musikalisches Spektrum von Industrial-Punk bis zu techno-schamanischen Rauschzuständen reicht.

Der Ticketverkauf startet am 19. Juli 2021.

Programm

Donnerstag, 19. August 2021: Gjon’s Tears & The Weeping Willows, Gustav
Freitag, 20. August 2021: Patent Ochsner
Samstag, 21. August 2021: The Young Gods, The Gardener & The Tree

Mehr Infos: www.lacnoir-schwarzseefestival.ch

RadioFr. / Frapp - Redaktion
...