"Rock the Lakes" schlägt Wellen im Seeland
Das Westschweizer Metal-Festival geht in die dritte Runde. Von Freitag bis Sonntag treten 38 Rock- und Metal-Acts auf einer Doppelbühne auf.
Das selbsternannte "schönste Metal-Festival der Schweiz" hat Erfolg. So viel Erfolg, dass der Platz auf dem letztjährigen Festivalgelände bei Vallamand nicht mehr ausreicht. Dieses Jahr findet "Rock the Lakes" daher auf einem neuen Gelände bei Cudrefin statt, zwischen dem Murtensee und dem Neuenburgersee.
Ausserdem wirbt das Festival auf seiner Webseite mit einer "Twin Stage" - einer 750 Quadratmeter grossen Doppelbühne. Diese hat den Vorteil, dass der nächste Auftritt schon vorbereitet werden kann, während der aktuelle Act noch die Bühne rockt. Metal- und Rock-Fans kommen so ununterbrochen in den Genuss der 38 nationalen und internationalen Gruppen.
Das Festival beginnt am Freitag, dem 16. August, um 13.00 Uhr mit der Schweizer Band "Vicious Rain" und endet am Sonntagabend mit dem deutschen Trash-Metal-Act Kreator. Weitere Headliner sind Behemoth aus Polen und In Extremo, die mit mittelalterlichem Dudelsack-Sounds begeistern.