«Finanziell geits ad Substanz»

Heute gibt der Bundesrat die weitere Strategie bekannt. Wir haben bei direkt Betroffenen den Puls gefühlt und gefragt, was dies für Sie bedeutet.

«Das ist ein brutales Jahr. Wir haben eine Umsatzeinbusse von über 60 Prozent» - Roby Gasser, Inhaber und Geschäftsführer BEO-Funpark  © Frapp

Der Bundesrat gibt morgen seine Strategie bekannt. Der Freiburger Staatsrat hat sich bereits gegen strengere Massnahmen ausgesprochen, ist aber für eine Verlängerung der aktuellen Massnahmen bis Ende Februar.

Wie sehen dies aber Personen, die direkt von diesen Massnahmen betroffen sind? Können sie eine weitere Verlängerung verkraften? Wie ging es ihnen bisher? Und was wünschen sie sich, wenn die Verlängerung morgen in Kraft tritt? - Wir haben nach ihrer Meinung gefragt:

«Finanziell geits ad Substanz»

Roby Gasser, Inhaber und Geschäftsführer BEO-Funpark 

«De würds üs scho langsam a chlei a z'Läbige ga»

Marianne Ramseier, Wirtin des Restaurants Eintracht in Murten

Frapp - Rafael Bornatico / Patrick Scherz
...