Über den Service müssen wir (leider) sprechen

Im Boulevard de Perolles reiht sich das Délices d'Asie Express Haus an Haus mit weiteren Gastronomiebetrieben. Kann es herausstechen?

Wir sind heute in Asien unterwegs. Doch wie sehr kann das Essen vom Délices d'Asie uns in den fernen Osten transportieren? © RadioFr.

Im Perolles-Quartier in Freiburg gibt es viele Fastfood-Restaurants. Eines davon ist das Délices d'Asie im hinteren Teil des Boulevards. Dorthin verschlägt es die RadioFr.-Morgenmoderatoren Philippe Wiederkehr und Joel Rätz.

Was wurde getestet?

Philippe Wiederkehr hat gebratene Nudeln mit frittierten Crevetten bestellt. Joel Rätz entschied sich für das Poulet-Curry mit Reis und Gemüse wie zum Beispiel Bohnen und Bambussprossen.

So sieht es aus, das Poulet-Curry im Délices d'Asie.

Wie hat es geschmeckt?

"Die Nudeln lösten bei mir keinen Freudensprung aus, für ein Büezer-Zmittag zwischendurch aber völlig okay", meint Philippe Wiederkehr. "Ich vertrage Schärfe gut, doch heute habe ich ein wenig mit der Schärfe gekämpft. Geschmacklich aber hat dieses Gericht sogar mein Lieblingsrestaurant übertrumpft", lobt Joel Rätz.

Was gibt sonst noch zu reden?

Im Gegensatz zum Essen war der Service ein Manko. Die beiden Moderatoren wurden nicht gerade herzlich empfangen und dass sie vor Ort essen wollten und ihr Essen nicht mitnehmen wollten, wurde nicht sehr freundlich entgegengenommen. Dazu war es schwierig, Besteck zu bekommen. "Irgendwann muss ich dann sogar meinen eigenen Stuhl mitnehmen, wenn das so weiter geht", meinte Joel Rätz. Schade, denn das Essen war wirklich gut.

Wie viele Löffel gibt es hierfür?

Aus all diesen Gründen gibt es von Joel Rätz sechs von zehn Löffeln. "Der Service gehört halt auch dazu", sagt Joel Rätz.

"Es war ein stabiles Zmittag und auch hinsichtlich Preis-Leistungsverhältnis bin ich zufrieden", meint Philippe Wiederkehr. Er vergibt sieben von zehn Löffeln.

RadioFr. - Philippe Wiederkehr / Joel Rätz / mdh
...