Der FCÜ zurück auf der Erfolgsspur
Der FC Ueberstorf holt gegen den FC Bubendorf drei wichtige Punkte und distanziert sich damit wieder weiter von den Abstiegsplätzen.

Rund 45 Minuten später als erwartet, fand das Spiel im Basler Dorf Bubendorf statt. Grund dafür war ein Autounfall und das verspätete Eintreffen der Schiedsrichter. Diese Meldung kam direkt vom FC Ueberstorf im Vorfeld der Partie. Die Ueberstorfer waren zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits vor Ort und hatten so, eine unverhofft lange Vorbereitung auf die Partie.
Wie diese Vorbereitung von der Verzögerung des Anpfiffs beeinflusst wurde, verriet Team-Manager Olivier Zurlinden.
Als es dann um 16:45 Uhr statt um 16:00 Uhr losging, waren die Teams trotzdem noch nicht so bereit, wie man es nach der verlängerten Wartezeit hätte vermuten können. Sicherlich hatten die Ueberstorfer die letzten Spiele im Kopf. Die letzten vier Spiele gingen allesamt verloren. Die Stimmung im Team habe dies nicht beeinflusst.
Zum Spiel
In der Startphase gab es Halbchancen auf beiden Seiten, allerdings waren beide Team zu wenig zwingend. Bis dann in der 27. Minute Roman Zesiger sein Team mit dem 1:0 erlöste. Kurz vor der Pause (42. Minute) konnte Dean Piller auf 2:0 erhöhen und die Sensler konnten damit mit einer beruhigenden 2:0-Führung in die Pause gehen.
Nach der Pause hatte dann Bubendorf die grosse Chance auf den Anschlusstreffer per Elfmeter. Torwart Luca Werren kratzte diesen aber zum grossen Jubel des Gastteams aus der Ecke und behielt sein Team in der komfortablen Lage des Zweitore-Vorsprungs.
Den Schlusspunkt auf die Partie setzte in der Schlussminute mit dem 3:0 erneut Dean Piller, der damit doppelt traf.So geht es für den FCÜ weiter
Nach dem Sieg gegen den Tabellenletzten aus dem Kanton Basel empfängt Ueberstorf nächsten Sonntag den nur wenige Kilometer von Bubendorf entfernten FC Liestal, der in der Tabelle ebenfalls hinter dem FCÜ liegt. Eine Woche später wartet dann im letzten Spiel der Vorrunde im Berner Wiler der FC Bosporus, bei denen unter anderem der Sensler Lukas Bucheli im Tor steht. Auch Bosporus ist zurzeit hinter dem FC Ueberstorf klassiert.