Zwei wichtige Ergebnisse
Der FC Ueberstorf gewinnt mit 3:1, während Kerzers mit einem Unentschieden einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg holt.

Der FC Ueberstorf schlägt den FC Cugy-Montet-Aumont-Murist mit 3:1.
Beide Mannschaften starteten langsam in die Partie. Wohl auch aufgrund müder Knochen, denn beide Teams haben unter der Woche gespielt. Und beide Teams mussten unter der Woche schmerzhafte Niederlagen einstecken. Ueberstorf verlor das Nachtragsspiel gegen Gumefens/Sorens mit 0:1 und verpasste es, sich an der Tabellenspitze abzusetzen. Cugy-Montet-Aumont-Murist verlor im Freiburger Cupfinale gegen Haute-Gruyère.
Das Publikum in Cugy sah eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der gegen Ende Ueberstorf leicht das Übergewicht gewann und sich mehr Chancen erspielte. Quasi mit dem Pausenpfiff war es dann Schuhmacher, der zur Führung einnetzte.
Nach der Pause kam Cugy besser aus der Kabine, wurde aber von Ueberstorf ausgekontert. Das Team von Trainer Durret traf innert sieben Minuten durch Piller (56.) und Zesiger (63.) gleich doppelt. Der Treffer von Cugy-Montet-Aumont-Murist in der 78. Minute kam zu spät und so reagierte Ueberstorf auf die Niederlage unter der Woche und fand zurück auf die Siegesspur.
Durch die Niederlage von Ursy beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten drei Runden vor Schluss fünf Punkte.
Trainer Joël Durret zeigte sich nach der Partie zufrieden.
Kerzers mit wichtigem Punkt
Nach der Vorrunde noch tief im Tabellenkeller, lacht die Sonne momentan für den FC Kerzers. Zwar kam man in Siviriez nicht über ein 1:1 hinaus, konnte dem an zweitletzter Position liegenden Gegner allerdings auch zwei Punkte stehlen. So bleibt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz bei fünf Punkten bei nur drei ausstehenden Partien. Dem Blick auf die Tabelle will Trainer Rolf Rotzetter aber noch nicht trauen.




