News für unsere Region.

Der Ferienpass kehrt nach Freiburg zurück!

Nachdem im letzten Jahr kein Ferienpass angeboten werden konnte, hat nun die Gemeinde Freiburg das Zepter für dessen Organisation übernommen.

Auch Breakdance steht im Angebot des Ferienpasses der Stadt Freiburg. © Keystone / Symbolbild

Letztes Jahr musste der Ferienpass aufgrund fehlender Ressourcen abgesagt werden. Daher hat der Gemeinderat der Stadt Freiburg beschlossen, den Ferienpass ab diesem Jahr als zweijähriges Pilotprojekt zu übernehmen, wie Gemeinderätin Mirjam Ballmer im Interview mit RadioFr. erklärte. Das langfristige Ziel ist es jedoch, dieses Angebot dauerhaft zu erhalten.

Auch in Zukunft möchten wir unserer jungen Bevölkerung den Ferienpass ermöglichen.

Der Sektor für schulische und ausserschulische Aktivitäten hat die Organisation des Ferienpasses übernommen. Dank eines umfangreichen Netzwerks von Anbietern konnte innerhalb kurzer Zeit ein Programm mit rund 40 Aktivitäten auf die Beine gestellt werden, so Mirjam Ballmer weiter.

Das Angebot ist vielfältig und reicht von Breakdance und einem Besuch im botanischen Garten über Keramik und Karate bis hin zu englischsprachigem Theaterspiel. Das ganze Programm findest du hier.

Angeboten wird der Ferienpass für die Schulkinder der Stufen 1H bis 11H. Anmeldungen können zwischen dem 4. und 23. Juni online auf der Website der Stadt Freiburg gemacht werden. 
 
Der Pass kostet 25 Franken pro Kind und berechtigt zur Teilnahme an drei verschiedenen Aktivitäten. Daneben gehört zu jedem Pass auch ein Gratis-Eintritt in die Motta.

RadioFr. - Corina Zurkinden
...