D'Grandfey startet in die neue Saison

Ab dem 6. Mai startet das Solarboot auf dem Schiffenensee in die diesjährige Saison.

Das Solarboot D'Grandfey wurde im Juni 2022 eingeweiht und startet nun in die zweite Saison. © RadioFr.

Jeden Samstag und Sonntag (inkl. Feiertage) findet eine öffentliche Fahrt von Schiffenen nach Freiburg (Neigles) und zurück statt. Touristinnen und Touristen haben mit einer Bootsfahrt die Möglichkeit, die Ufer des Schiffenensees sowie einige Sehenswürdigkeiten zu sehen. Dazu gehören die Grandfey- oder Poyabrücke, die Magdalena Einsiedelei und die Schlösser in Richtung Barberêche.

Im Juli und August wird am Mittwochnachmittag eine zusätzliche öffentliche Fahrt angeboten, wie Freiburg Tourismus in einer Medienmitteilung schreibt. Es ist auch möglich, eine "private" Fahrt zu buchen, sei es für einen Betriebsausflug, einen Ausflug mit Kollegen oder mit der Familie.

Erfolgreiche erste Saison

Die erste Saison des Solarboots D'Grandfey, die Ende Juni 2022 gestartet ist, sei ein Erfolg gewesen. Insgesamt gab es 101 öffentliche Fahrten, bei denen 1025 Personen mitgeführt wurden. Private Fahrten gab es insgesamt 93, wobei rund 860 Personen mitgefahren sind.

RadioFr. - Tracy Maeder
...